Was ich bin.
Ich will nichts vergessen, die ganzen kleinen magischen Momente, die ganze Seelenmedezin. Ich habe Angst davor zu vergessen, denn man kann nicht alles behalten, man muss filtern. Doch welchen Filter will ich wirklich in meinem Kopf haben? Soll das Wissen oder die Erfahrung bleiben? Eigentlich klar, die Erfahrungen, doch sie reichen nicht aus. und wenn mir mein Kopf in meinem Alter schon so voll erscheint, wie wird er dann wenn ich alt bin aussehen? Ich werde viele der Erinnerungen, die ich noch abrufen kann endgültig gelöscht haben. Aber das will ich nicht, ich will dass alles erhalten bleibt, ich will weiterhin meine Erinneungrne haben, ich will jederezit in der Lage sein sie abzurufen. Jede dieser Erinnerungen, hat aus mir das gemacht was ich bin, und ich weiß ja nicht wie es mit den anderen Menschen ist, aber ich mag was ich bin, ich mag eigentlich, wie ich denke, ich mag mich. Hört sich selbstverliebt an ich weiß, weil es schon fast ein Tabu in dieser Gesellschaft ist sich selbst zu mögen, sagen zu können, dass man sein eigenes Gesicht hübsch findet. Ich sage nicht dass ich die schönste auf der Welt bin, es gibt durchaus viele Menschen die ich hübscher als mich finde. Doch eigentlich macht es glücklich, wenn man lernt sich selbst zu mögen. Es macht mich glücklich ich zu sein, es macht mich glücklich, meine Erinnerungen zu haben, ich kann mich stundenlang hinsetzten und Fotos anschauen, mich erinnern. Doch noch lieber schaffe ich Momente, dich ich mir später gerne auf Fotos anschaue. Ich mag es. Es gibt Fotos mit denen verbinde ich keine gute Stimmung, wenn ich sie anschaue erinnere ich mich wieder an das Gefühl. Zum Beispiel das Gefühl von allein sein. Doch auch, dass ich eine Phase durchgemacht habe, in der ich mich allein und verlassen gefühlt habe hat mich enorm stark gemacht. Alle diese Momente. Ich will sie für immer haben, doch ist das möglich? Manchmal finde ich Sachen aus meiner Kindheit und frage mich ob, dass wirklich von mir ist oder doch von meinen Geschwistern. Mein Vater hat mir einmal erzählt, dass meine Schwester und mein Bruder sich als Kinder in der Stadt gestritten haben und er daducrh, den vollkommenen AHA-Moment hatte, doch natürlich können sich meine Geschwister nicht daran erinnern. Liegt es daran, dass sie Kinder waren, oder ist es normal? Ich glaube es ist normal. Man kann sich ja auch nicht alles merken. Noch ist mir ganz bewusst, welche Geschenkideen ich für meine Freunde die vor kurzem Geburstag gefeiert haben hatte, doch in 1-2 Jahren, habe ich sie gewiss nicht mehr im Kopf. Ich vergesse viel. Wenn ich zum Beispiel die Spülmaschine ausräumen soll, oder Hausaufgaben auf hatte. Diese Dinge sind mir aber auch relativ. Ich will nicht vergessen, was mein Vater zu mir gesagt hat. Ich will nicht vergessen, was ich alles mit meiner besten Freundin durchgestanden habe. Ich will nicht vergssen, wieviel ich mit meinem kleinen Bruder gemacht habe. Ich will nicht vergessen, dass mir meine Mama.2 genommen wurde. Ich will nicht vergessen wie meine Patchworkfamilie auseinanderbrach. Ich will das Gute und das Schlechte nicht vergessen, denn sie haben aus mir gemacht was ich bin. Ich mag was ich bin.