Was ist das Leben?
Das Leben ist.
Est ist manchmal zäh und will nicht vorran, man findet keine Lösung für sein Problem, bleibt hängen in dem einen Abschnitt.
Und dann zu anderen Zeiten ist wie ein kleines Kind, es kann aus jedem Moment ein Wunder machen. Dann kann einem der langweiligste und schlimmste Teil de Alltages einem auf einmal nichts mehr ausmachen, oder sogar Freude bereiten.
Aber das Leben ist irgendwie manchmal auch einfach wie Fernsehen, es gibt immer was zu sehen bzw. zu erleben, aber nur ganz selten etwas wofür es sich lohnt aus der Trance aufzuwachen, die sich beim betrachten des Bildschirms einstellt.
Das Leben ist irgendwie immer anders. Jeden Tag zu jedem Zeitpunkt kann ich was anderes dazu sagen. Wenn ich an Probleme denke, sage ich: Das Leben ist kompliziert. Oder : Das Leben ist Scheiße. Wenn ich jetzt jedoch an ihn denke, dann ist das Leben zum die ganze Welt lieben da.
Und allein das macht das Leben schon ziemlich kompliziert. Ich frage mich immer wie es die ganzen Leute schaffen es jeden Tag soetwas kompliziertes zu meistern, oder ist etwa nur mein Leben kompliziert? Ich hoffe nicht. Ich bin zwar gerne anders als andere, aber ich muss ja auch nicht unbedingt Massen an mehr Last als die anderen mit mir rumschleppen.
Kompliziert, Verschachtelt, Komplex, Verworren, Schön, Schwer,...
Fällt einem noch mehr ein?